Firmengeschichte:

Die Firma Königsborner Busreisen GmbH wurde am 15.01.1984 in Unna Königsborn gegründet. Betriebssitz war zunächst das Gelände der ehemaligen Firma Milson-Reisen an der Zechenstraße.

Die stetige Vergrößerung des Betriebes machte es aber schon bald erforderlich, das angemietete Grundstück in Königsborn zu verlassen und Ende 1989 auf ein größeres Industriegelände in Unna umzuziehen.

Die neu erworbene Grundfläche von über 5000 Quadratmetern bietet Platz für eine Fahrzeughalle, die mit  einer Waschanlage und einer modernen Reparatur- und Wartungsabteilung incl. Bremsprüfstand und diversen Prüf- und Wartungsgeräten ausgestattet ist.

So können unsere Fahrzeuge optimal gepflegt- und in technisch einwandfreiem Zustand gehalten werden.

Dies und die strikte Einhaltung der Sozialvorschriften für das Fahrpersonal ist für uns selbstverständlich und trägt zu Ihrer Sicherheit bei.
Größten Wert legen wir auf sachgerechte und pünktliche Erfüllung der uns übertragenen Personentransporte.

Die Organisation ist technisch auf dem neusten Stand. Alle Omnibusse sind mit Funk und Telefon ausgestattet und jeder Zeit über die Zentrale erreichbar.